Weihung der Friedensglocke am 08.03.2022 bei Keßler & Co.

Aus Anlass des 25-jährigen Firmenjubiläums am 08.03.2020 hat die Gießerei Keßler eine Friedensglocke entwickelt und wollte diese aus Edelstahl abgießen und aufstellen.

Corona hat jedoch den Plan zeitlich völlig umgestürzt und so haben wir im Oktober 2020 die Glocke gegossen mit einer geprinteten Form und geprinteten Kernen, die uns die GF Casting Solution Leipzig GmbH zur Verfügung gestellt hat, aber wegen Corona auch wieder fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Angesichts der Ereignisse in der Ukraine, die seit dem 24.02.2022 die ganze Welt in Atem halten, haben wir uns spontan entschlossen, das für später geplante Aufstellen der Glocke sofort zu realisieren.

Wir wollen ein Zeichen setzen und mit unserer Glocke die Welt aufrufen, beendet alle Kriege und setzt Euch für den Frieden ein, der seit dem 2. Weltkrieg für alle späteren Generationen gegeben schien, aber im Angesicht der aktuellen Geschehnisse kostbarer denn je ist und auch so von allen Menschen bewertet werden sollte.